Aufgrund der aktuellen Coronaverordnung gibt es folgendes zu beachten:

1. Teilnahme an Veranstaltungen, nur wer ohne Krankheitszeichen ist.

2. Für alle Veranstaltungen gilt 3G (getestet, genesen oder geimpft). Das bedeutet: Selbstauskunft ob eine der drei "G" gegeben ist.
   30 min vor dem Gottesdienst gibt es die Möglichkeit einen Selbsttest im Pfarrhaus durchzuführen. (Ohne Bescheinigung)

3. Tragen einer FFP2 Maske und einhalten der gültigen Abstandsregeln

4. Christenlehre und Konfirmandenunterricht finden entsprechend der Schulöffnung statt.

5. Kreise und Musikgruppen können nicht stattfinden.

6. Besuche im Pfarramt nur mit vorheriger Terminabsprache (die Mitarbeiter werden regelmäßig getestet)

Offizielle und aktuelle Informationen der Landeskirche (sowie der aktuelle Orientierungsplan) sind abrufbar unter: www.evlks.de

Ich ermutige aus Erfahrungen des letzten Jahres, sich für den Gottesdienst zu entscheiden (außer bei Quarantäne), oder als Familie den Gottesdienst gemeinsam zu sehen bzw. zu hören oder sich unter Beachtung der aktuellen Regeln mit einem weiteren Hausstand zusammenzutun. Damit ist man eine Mini-Hauskirche ganz nach der biblischen Verheißung von Jesus: "Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen". Ich kann auch ermutigen, hier selbst eine Andacht zu gestalten, sich eine Predigt anzuhören, gemeinsam zu beten und sich so in dieser wirren Zeit zu ermutigen. Auch das Gesangbuch bietet dazu viele Hilfen.

Wenn ich selbst aus der Quarantäne und genesen bin (bei normalem Verlauf ab Mitte Dezember), bin ich auch gern bereit, zum Hausabendmahl zu kommen. Dazu bitte im Pfarramt anfragen.

Bleiben sie alle miteinander behütet und allen Erkrankten, die wie ich gerade in Quarantäne sind, wünsche ich Gottes Nähe, Kraft, Beistand und Zuversicht.

Pfr. Dregennus

  

Jahreslosung 2022

 
 

Monatsspruch Januar 2022 

Jesus Christus spricht: Kommt und seht!

Joh 1,39

 

Tageslosung vom 28.01.2022
Sei nur stille zu Gott, meine Seele; denn er ist meine Hoffnung.
Wer Ohren hat, der höre!
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.