Es ist eine der großen Geschenke von Jesus Christus, dass er uns seine Nähe und Gegenwart in Brot und Wein zuspricht. Viele ältere Gemeindeglieder können nicht mehr die Kirche besuchen und so am Abendmahl teilnehmen. Zudem haben auch die Pandemiebeschränkungen zu verständlicher Vorsicht geführt.
Nach dem die Pandemielage sich von Krankheitsverläufen und Regeln nun etwas entspannt hat, möchte ich herzlich einladen die Möglichkeit zum Abendmahl zu nutzen. Gern auch als Hausabendmahl. Gerade in der Passionszeit ist dies auch eine gute Möglichkeit der Besinnung und Stärkung unseres Glaubens.
Ich persönlich halte es so, dass ich mich vor den Hausbesuchen zusätzlich teste, um kein Risiko einzugehen. Wer das Angebot nutzen möchte melde sich bitte im Pfarramt, so das ein passender Termin abgesprochen werden kann.

Ihr/euer Pfarrer Frank Dregennus

Monatsspruch März 2024

Entsetzt euch nicht! Ihr sucht Jesus von Nazareth, den
Gekreuzigten. Er ist auferstanden, er ist nicht hier.

Mk 16,6 (L)

Tageslosung vom 29.03.2024
KARFREITAG
Jakob nannte die Stätte, da Gott mit ihm geredet hatte, Bethel, - Haus Gottes.
Als der Hauptmann und die mit ihm Jesus bewachten das Erdbeben sahen und was da geschah, erschraken sie sehr und sprachen: Wahrlich, dieser ist Gottes Sohn gewesen!